Michael Haddenhorst

Gründer und Ideengeber

-

Michael Haddenhorst, Jahrgang 1960, studierte Fotodesign an der FH Bielefeld mit dem Abschluss als Diplom Fotodesigner. Als freier Fotograf arbeitet er seit vielen Jahren mit den Themenschwerpunkten Berlin und Architektur. Ebenso übernimmt er Auftragsarbeiten für Werbeagenturen. Zahlreiche Bildbände, Kalender und Broschüren sind so in den letzten Jahren entstanden.

Seit 1995 lebt er - zunächst teilweise, seit 2010 ganz – in Rauschendorf bei Gransee. Hier entdeckte er seine Leidenschaft für besondere kulturelle Orte, die ihn bezaubern und inspirieren. Anfang 2014 entwickelte er das Konzept für die Webseite, um diesen Orten eine größere Sichtbarkeit zu geben. Aus der Leidenschaft wurde eine berufliche Passion. Mittlerweile betreut Michael Haddenhorst über 100 Kulturschaffende; regelmäßig werden es mehr.

Seit 2014 ist er Koordinator der „Offenen Ateliers“ in Oberhavel. Alljährlich im Frühjahr laden Künstlerinnen und Künstler interessierte Besucher ein, einen Blick in ihre Ateliers zu werfen und ihnen bei der Arbeit über die Schulter zu schauen. Als Koordinator ist er Ansprechpartner für die Künstler in Oberhavel.
Kulturort-Brandenburg.de „goes offline“

Welche Möglichkeiten gibt es, diese besonderen Orte auch außerhalb des Internets sichtbar zu machen? Aus dieser Frage heraus entwickelte Michael Haddenhorst die Idee einer Broschüre. 2016 veröffentlichte er seine erste Broschüre mit 72 Kulturorten, die man nun nicht nur auf kulturort-brandenburg.de entdecken kann, sondern auch auf Papier im handlichen Taschenformat.

Maria Ugoljew

Redakteurin

-

Maria Ugoljew ist freie Journalistin aus Berlin. Sie hat Slawistik, Kunstgeschichte und Musikwissenschaft in Greifswald und Brno studiert, und anschließend bei ihrem zweijährigen Volontariat bei der Märkischen Oderzeitung das Land Brandenburg für sich entdeckt. Sie schreibt und fotografiert heute für verschiedene regionale und überregionale Medien und betreut seit Sommer 2016 die redaktionelle Arbeit bei Kulturort Brandenburg.

Maria Ugoljew auf torial

Isabel Korch

Freie Beraterin

img_8034-kl-web

-

Als Diplom-Kommunikationswirtin betreut Isabel Korch seit vielen Jahren Startups. Zurzeit ist sie für die Bereiche Strategie & Development zweier Fundraising-Portale verantwortlich (Schulengel.de und Spendenideen.de). Kulturort-Brandenburg.de begleitet sie als außenstehende Beobachterin und berät in der Unternehmenskommunikation sowie in Marketing-Aktivitäten.