Film-Location wurde entdeckt auf der Website
"kulturort-brandenburg.de"

Als im Vorfeld der Dreharbeiten des Film's SMS für dich mit Karoline Herfurth die passenden Örtlichkeiten gesucht wurden, spielte auch auch unsere Webseite eine gewisse Rolle.

Fotos: © Andreone /Großmann

SMS für dich - der Film von und mit Karoline Herfurth

Auf dem Hof der Falkenthaler Künstler fand im Oktober 2015 ein Teil der Dreharbeiten für den Film "SMS für dich" statt. Bevorzugt gesucht wurde eine Lokalität, die noch einen gewissen ursprünglichen Charme versprüht. Mehrere Künstler- "Hideways" im Ruppiner Seenland  - entdeckt auf der Kulturort Webseite, kamen für die Locationscouts in Frage, letztlich entschied man sich aber für den Hof des Künstlerpaares Andreone / Großmann. Vor allen für die Scheune, die nach einfühlsamen Rückbau schon eine Weile vor den Dreharbeiten in einen original Zustand versetzt worden war, hatte es den Machern des Films angetan.

Szenenfotos während des Dreh's auf dem Atelierhof in Falkenthal © Andreone/Großmann