Wir machen regionale Kunst und Kultur erlebbar

 

Liebe Künstler! Liebe Kulturschaffende!
Kulturort-Brandenburg.de  ist eine übergreifende Plattform für besondere Orte mit einem spezifischen künstlerischen oder kulturellen Angebot. Kunst- und Kulturinteressierte finden Anregungen, Impulse - letztlich eine begeisternde Vorschau - für die nächste Landpartie: Welche Kunst wartet in unserer Region an atmosphärischen Kulturorten auf seine Entdeckerlust und wie und zu welchen Zeiten kommt er dort hin.
 
Wenn Sie ein Künstler sind...
Gerne nehmen wir Künstler auf, die vor allem folgendes anzubieten haben:
In Nebengelassen - oder im Haupthaus sind Galerien entstanden, die im direkten Bezug zur ehemals ländlichen Nutzung stehen.
Die umgebende Landschaft (oder dörfliche bis kleinstädtische Strukturen) sind an diesen Orten spürbar und haben Einfluss auf das Oevre des Künstlers.
Nicht zuletzt präsentiert er sein Werk in einer von ihm selbst geschaffenen Umgebung und bietet dem Besucher ein Gesamtkunstwerk zum Entdecken an.
 
Wenn Sie ein kultureller Ort sind...
Leitlinie sollen hier die atmosphärischen Präferenzen des Ortes sein. Melden können sich alle, die folgendes anbieten:
Biohof
Hofladen
Apfelhof
Cafè mit kulturellen Veranstaltungen
Verleih-Station (Fahrrad, Kanu, Floß)
Mosterei
Pension
Werkstatt
architektonische Kleinode mit kulturellem Angebot
 
Einen regionalen Schwerpunkt bildet das Ruppiner Seenland als Heimatregion des Betreibers. Nach und nach wollen wir auch weitere Regionen aus Brandenburg integrieren. Daher freuen wir uns über jeden, der einen besonderen Ort auch außerhalb der Ursprungsregion anbietet.
 
Fühlen Sie sich von diesem Angebot angesprochen? Dann würde es mich freuen, wenn Sie Kontakt zu mir aufnehmen.
 
Herzliche Grüße
 
Ihr Michael Haddenhorst