Petra Elsner Neue Bücher

Petra Elsner Neue Bücher

Schöne Neuigkeiten von Petra Elsner. Gleich zwei neue Bücher der Malerin und Autorin im Deutschen Buchhandel. Die Schriftstellerin fügt folgende Info's an:

Liebe Freunde des Ateliers an der Schorfheide,

Das eine ist ein illustrierter Kurz-Krimi, das andere eine Fantasy-Geschichte.  Vielleicht mag ja der eine oder die andere eines dieser Bücher zum Weihnachtgeschenk küren, es wäre mir eine Freunde und eine Ehre.

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit
Petra Elsner

Petra Elsner: Stumme Gänse. Eine uckermärkische Kriminalgeschichte

Hardcover, 14,8 x 21,0 cm, mit zahlreichen Illustrationen von Petra Elsner,
ISBN 978-3-943487-18-3, Ladenpreis: ca. 19,95 €, Verlagsbuchhandlung Ehm Welk Angermünde
Erscheinungstermin/Erstverkaufstag: 15.11.2014
Inhalt
Langsam geht es in der Uckermark auf Weihnachten und damit auf „die Zeit der Gänse und Gänsebraten“ zu. Da stört die ländlich-friedliche Idylle ein groß angelegter Gänseklau auf den Gänsehöfen, die Ganter werden geköpft bei ihren Besitzern zurückgelassen. Die Gänsehalter, deren Weihnachtsgeschäft, für viele ein wichtiger Zuverdienst nach der mühsamen Aufzucht der Gänse, zu platzen droht, sind verärgert. Doch warum hat niemand etwas gemerkt? Gibt es auch schweigsame Gänse? Eine spezielle Züchtung? Paula Fink, Kommissarin bei der Kripo Prenzlau, steht vor ihrem seltsamsten Fall. Und die Zeit drängt. Wo zwischen Templin und Angermünde stecken die Tiere? In der winterlichen Uckermark beginnt eine spannende und nervenaufreibende Spurensuche, die bis nach Berlin führt…

 

Petra Elsner: Der Schatz der Baumriesen

Hardcover, 14,8 x 21,0 cm, mit zahlreichen Illustrationen von Petra Elsner, ISBN 978-3-943487-46-6, Ladenpreis: ca. 19,95 €, Verlagsbuchhandlung Ehm Welk Angermünde
Erscheinungstermin/Erstverkaufstag: 15.11.2014
Inhalt
In einem klirrenden Sturm raubt die Winterhexe Gora den Schatz des Gleichgewichts der Welt aus dem Land der Baumriesen. Nun kämpfen die Elemente um die Macht und gefährden damit alles Leben. Ein mutiger Läufer ist auf dem Weg, um das Unheil abzuwenden.