Ausstellungseröffnung in der Kugelmühle / Ziegeleipark

Ausstellungseröffnung in der Kugelmühle / Ziegeleipark

 

Abstraktes aus dem Löwenberger Land

-

So ist die Ausstellung benannt, die am Sonnabend, den 14.04. 2018 in der Kugelmühle im Ziegeleipark Mildenberg eröffnet wurde. Zwei Künstler aus der Region zeigen Exponate in den Galerieräumen der Kugelmühle. Hier wurde früher Ziegelbruch zu Ziegelmehl gemahlen, um es dann wieder als Beischlagstoff dem Ton zuzuführen. Heutzutage bietet die behutsam restaurierte Anlage mit ihrem zurücktretenden Industriecharme ein ideales Umfeld für die farbgewaltigen Objekte der beiden Kreativschaffenden.  Zum einen die Glaskünstlerin Julia Wolbert aus Neulöwenberg. Sie hat sich spezialisiert auf die Fertigung farbiger Glasobjekte, die oft in Blei gefasst sind und durch die Kombination anderer Werkstoffe, wie urwüchsiges Holz, ihren besonderen Reiz entfalten. Zum anderen der Maler Markus Beer aus Neuhäsen. Er stellt ebenfalls meist abstrakte Bilder aus, die zum großen Teil seiner jüngsten Schaffensperiode zuzuordnen sind.

 

 

Die Werke von Julia Wolbert und Markus Beer können im Ziegeleipark noch bis zum 4. November täglich jeweils von 10 bis 18 Uhr angesehen werden.