Atelier Alexandra Weidmann

Weites Land - Kunst in brillianten Farben - entstanden im ausgebauten Stallgebäude

 

Atelier Alexandra Weidmann in Banzendorf | Ostprignitz-Ruppin

 

 

 

Das Straßendorf Banzendorf liegt zwischen den Kleinstädten Lindow (Mark) und Rheinsberg in einer Endmoränen-Landschaft mit weiten offenen Flächen, gelegentlichen Wäldern und versteckten Seen.
1991 kauften wir das Grundstück. Im früheren Stallgebäude befindet sich nun Atelier und Keramikwerkstatt. Hier überwiegen großformatige Ölbilder und Tonfiguren.

Phasenweise male ich in brillanten Farben Landschaften, Tierportraits oder Figurenkompositionen. Letztere lassen sich als Allegorien auf das menschliche Miteinander bezeichnen. Aus Ton fertige ich Figuren von Menschen oder Tieren. Der weiße Ton bleibt oder wird im Raku-Ofen teilweise geschwärzt oder ganz mit starkfarbigen Glasuren überzogen.

 

Karte wird geladen - bitte warten...

Atelier Alexandra Weidmann 53.012210, 12.994570 Atelier Alexandra WeidmannBanzendorfer Straße 49, Lindow (Mark), Brandenburg, Deutschland (Routenplaner)